Boost

Ihre Schnittstelle zu
wichtigen Kontakten

Together. Successful.

Als Wieland Ventures investieren wir in junge Start-ups mit neuen Ideen und arbeiten mit Startups zusammen, die uns helfen, die Unternehmens- und Produktionsprozesse bei Wieland zu verbessern und technisch auf dem neusten Stand zu halten.

Bei der Investition in ein Start-up geht es uns um eine langfristige Zusammenarbeit, da wir gemeinsam Erfolge erzielen wollen. Wir unterstützen Sie nicht nur finanziell, sondern bieten Ihnen auch Zugang zu unserem umfassenden Wissen und Erfahrungsschatz – anders als ein klassischer Finanzinvestor.

Beim Thema Kooperation suchen wir Start-ups, die mit ihren Lösungen unsere Produkte, Unternehmens- oder Produktions­prozesse verbessern und uns auch in Zukunft innovativer machen. Ist dies erfüllt, werden wir Ihr Kunde und bieten Ihnen Zugang zu unseren Fachabteilungen an über 60 Standorten weltweit.

Wir investieren in Lösungen für

• wärmetechnische Herausforderungen
  • E-Mobilität
  • Recycling

Wir suchen Kooperationen

mit Start-ups, die sich Nachhaltigkeit zum Thema gemacht haben.

4 steps to Success

Support

Wir arbeiten in mehreren Bereichen mit Start-ups zusammen. Hier ist eine Auswahl, bei denen wir Sie direkt unterstützen können.

Know-How

Wir stellen Ihnen unser tiefes Wissen und die vielseitigen Möglichkeiten unserer F&E im Bereich Werkstoff­entwicklung, Werkstoff­verarbeitung und Mess- und Prüftechnik zur Verfügung. Dadurch wird Ihre Idee Stück für Stück weiterentwickelt werden.

Infrastruktur

Wir bringen Sie mit unseren Experten zusammen, ermöglichen Ihnen Zugang zu unseren weltweiten Produktionsmöglichkeiten, Büroflächen sowie fallweise zu unseren Ressourcen in Prozessmanagement, Produktion, Vertrieb und Rechts- und Patentwesen. Sie bekommen dadurch mehr Zeit, die technische und marktseitige Entwicklung Ihrer Idee zu fokussieren.

Netzwerk

Wir bilden die Brücke zu wichtigen Kontakten. Unser weltweites Netzwerk hilft Ihnen, Fuß zu fassen. Weltweit sind wir mit unseren Kunden aus den verschiedensten Branchen eng vernetzt. Auch Forschungseinrichtungen, Universitäten, Verbände, Kooperationspartner und Marktakteure sind Teil unseres engen Netzwerks.

Portfolio

Success Story